Unser Atelierladen. Eröffnung im Sommer 2021. Vorankündigung.




"Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling."

Vincent van Gogh





Mit großer Vorfreude ...


wollen wir unser nächstes Vorhaben ankündigen, die geplante Eröffnung unseres Atelierladens im Sommer 2021.

Das letzte Jahr und seine Umstände hat uns einen neuen Weg gezeigt, den wir nun weiter gehen möchten. Malereien, Zeichnungen, Linolschnitte und Reproduktionen können zukünftig, zu regelmäßigen Öffnungszeiten, im neuen Atelierladen besichtigt und erworben werden.

Aber nicht nur als Original oder als Reproduktion kann Malerei spannend sein!

Wie wir in den letzten Monaten herausfanden, kann unsere Malerei in Kombination mit schönen Dingen ebenso viel Freude bereiten.


Für unsere erweiterte Produktpalette, die über das Original hinaus geht, fanden wir in den letzten Monaten Partner, die uns bei bestimmten Produktionsschritten unterstützen, damit unsere Designs auf die schönen Dinge des Lebens gelangen.

Wichtig für uns ist die Nachhaltigkeit, z. B. dass die Materialien aus Europa kommen und auch in Europa bzw. Deutschland verarbeitet werden. Je näher der örtliche Bezug, desto besser. Ebenfalls legen wir Wert auf die Qualität der Materialien sowie auf deren Verarbeitung.

Die Möglichkeit der Einzelanfertigung ist ein weiteres Auswahlkriterium für unsere Zulieferer. Das vermeidet Überproduktionen und es wird nur hergestellt, was gewünscht ist, bzw. vom Kunden direkt bestellt wird.

Und für all diejenigen, die gerne selbst mal den Pinsel in die Farbe tauchen möchten, werden wir in unserem Atelierladen ein kleines Sortiment an Malerei-Equipment – wie Pinsel, Farben, Blöcke oder fertige Leinwände – bereit halten.

Ein Atelierladen in einem Künstler-Atelier, eingebettet zwischen Isar und dem Starnberger Seenland. Bummeln und schöne Dinge entdecken in künstlerischer Atmosphäre.

Klaus und ich lieben unsere Arbeitsumgebung und den Flair unserer Werkstatt. Deshalb war unser Ziel den Atelierladen so einzubinden, dass der Besucher viel von dieser Atmosphäre während seines Besuchs mitnehmen kann. Es soll einfach ein schönes Erlebnis sein, bei uns vorbei zu schauen.



Aber nicht nur bei uns tut sich etwas.

Soviel wollen wir schon mal verraten, dass auf unserem Areal Anfang Herbst auch ein Weinladen von World of Wine eröffnet wird. Wir finden, dass passt super zusammen!

Über den Zeitpunkt der Eröffnung werden wir dann gesondert informieren. Bis dahin ist noch ein wenig zu tun und wir sind auf alle Fälle weiterhin online für euch erreichbar.

Sandra & Klaus




3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen